arte logo | Wallpaper-Kalender Februar
arte logo – Werbeagentur und Fotostudio in Lauterbach im Vogelsbergkreis.
Fotostudio, Werbeagentur, Logoentwicklung, Lauterbach, Vogelsberg, Design,
26520
post-template-default,single,single-post,postid-26520,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.6,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
 

Wallpaper-Kalender Februar

Bis zum Ende des 17. Jahrhunderts gab es im Vogelsberg noch wilde Bären. Heute kaum vorstellbar, aber damals war es noch eine große Freude, wenn ein „gefährliches“, wild lebendes Säugetier erlegt wurde.
1678 wurde am Waldrand südlich von Rudlos der letzte Bär im Vogelsberg getötet. Ihm zu Ehren wurde 1938 ein Denkmal errichtet, die sogenannte Bärenmauer.
Unser Wallpaper-Kalendermotiv im Februar nimmt sich diesem armen Geschöpf an und zeigt die Umrisse der Bärenmauer mit fiktiver Gedenktafel, Wald, Lesesteinriegel und einen Bären.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Am Ende heißt es: Toter Bär lebt nicht mehr.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar